Aktuelle News

09.03.2024

No snooze – warum du nicht die „Schlummern-Funktion“ deines Weckers nutzen solltest

Wir kennen es alle: Der Wecker wird so lange immer wieder ausgestellt, wie möglich, in dem Wissen, dass er 5 oder 10 Minuten später erneut klingeln wird – die sog. „Snooze“-Funktion.
23.02.2024

Die Wunderfrage

Die Wunderfrage ist ein Tool aus der lösungsfokussierten Kurzzeittherapie und ist perfekt geeignet für Menschen, die sich unzufrieden fühlen, aber unsicher sind, was sie ändern könnten.
16.02.2024

Frühsport – sinnvoll oder nicht?

Wenn du morgens Sport machst, setzt eine Vielzahl von physiologischen Reaktionen in deinem Körper ein, die positive Auswirkungen auf deine Gesundheit und Fitness haben können.
24.01.2024

Entspannt starten!

Der Januar kann uns schon mal unter Druck setzen mit seiner ganzen Neustart-Energie. Überall wird uns suggeriert, wir müssten jetzt mit frischer Energie völlig neu durchstarten und alle „alten Fehler“ hinter uns lassen.

10.01.2024

Der Morgen danach

Wer über die Feiertage ausschweifend das gesellige Beisammensein mit den Liebsten genossen hat, kämpft vielleicht am morgen danach mit den üblichen Beschwerden.

17.06.2023

Psychische Gesundheit

Nicht nur die körperliche Gesundheit ist wichtig für ein gesundes und langes Leben, sondern auch die psychische Gesundheit.
07.05.2023

Hormone

Wenn die Tage wieder länger werden, dann bricht nicht nur in der Natur der Frühling aus, sondern auch in unserem Körper.

29.03.2023

Gesunde Ostern

Du suchst noch nach einem gesunden und leckeren Beitrag für den Osterbrunch?

Motiv tel icon
Mail motiv fitness
Facebook
Instagram glyph gradient rgb