22.10.2020

Saubere Luft im MOTIV

In der aktuellen Situation lassen wir nichts unversucht, das Training in unseren Räumlichkeiten für unsere Mitglieder noch sicherer zu machen. Ein wichtiges Thema v.a. jetzt, wo es draußen kälter wird, ist die Luftqualität. Wo wir für frische Luft bis vor kurzem problemlos alle Fenster und Türen über den Tag hinweg offen lassen konnten, müssen wir jetzt auf anderen Wegen für saubere Luft sorgen.

Wir setzen hier auf 2 Säulen:

  1. Eine Wartung unserer bestehenden Lüftungsanlage, um ihre maximale Kapazität an Frischluftversorgung auszuschöpfen
  2. Zusätzliche Luftreinigung über spezielle Reinigungsgeräte

Bei unserer bestehenden Lüftungsanlage wurden alle Filter mit speziellen Nano-Filtern erneuert, die Viren abtöten. Zusätzlich wurde das System auf reine Frischluftzufuhr umgestellt: die gebrauchte Luft wird ausgestoßen und Luft von außen eingezogen. Dies sorgt für einen regelmäßigen kompletten Luftaustausch in unseren Räumlichkeiten, was uns nach einer Messung durch die beauftrage Lüftungsfirma mit Zertifikaten bescheinigt wurde.

luftreinigung2

Uns war jedoch klar, dass wir in Sachen saubere Luft noch mehr tun können. Daher haben sich die Geschäftsführung unseres Vereins MTV Stuttgart und die MOTIV-Studioleitung dazu entschieden, in zusätzliche hochwertige Luftreinigungsgeräte für die Trainingsfläche zu investieren. Diese Geräte reinigen die Luft nicht nur von Staub und Pollen, sondern auch von Krankheitserregern wie Bakterien und Viren. Diese scheitern am Bio-Antikörperfilter und am Photokatalysator. 

Und für alle, die noch mehr frische Luft beim Training brauchen, stehen weiterhin unsere Outdoor-Trainingsbereiche zur Verfügung.

Saubere Luft im MOTIV
Motiv tel icon
Mail motiv fitness
Facebook
Instagram glyph gradient rgb