18.05.2020

MOTIV Fitness Challenge Mai - Woche 3

Diesen Monat liegt der Fokus bei unserer MOTIV Fitness Challenge auf HIIT, dem High Intensity Intervall Training. Das kurbelt die Fettverbrennung richtig an und ist super für die Sommerfigur.

Unser Trainer Adrian hat sich dabei ein ganz simples Prinzip überlegt: In Summe gibt es 4 Workouts mit je 2 Übungen. Jede Woche kommt also ein Workout hinzu, welches zusätzlich zu den bisherigen absolviert wird. In Woche 1 wird Workout 1 gemacht, in Woche 2 Workout 1 und 2 usw.

Zu Beginn locker aufwärmen z.B. 2-3 Minuten auf der Stelle laufen oder Hampelmänner machen.

Dann das Workout aus Woche 1 und Woche 2 machen.

Im Anschluss geht es mit diesem Workout weiter:

WORKOUT Woche 3

Intervall: 60 Sekunden Belastung, 10 Sekunden Pause

4 Runden

Übung 1:
Burpees - oder auf Deutsch: Liegestütz-Strecksprung. Hier gibt es viele Optionen: Beim Zurückgehen in den Liegestütz können die Füße nach hinten und vorne gesprungen oder nacheinander nach hinten und wieder nach vorne gestellt werden. WICHTIG: Beim Zurückgehen in den Liegestütz  - egal in welcher Variante - Bauch fest anspannen und Po auf Schulterhöhe halten. Wem der Strecksprung zu viel ist, der geht einfach nur vom Boden hoch in den Stand. 

Übung 2:
Unterarmstütz - Ellbogen unter den Schultern platzieren und den Stütz mit kurzem Hebel (Knie abgelegt) oder langem Hebel (Beine gestreckt) ausführen. Auch hier bleibt der Bauch fest angespannt und der Po auf Schulterhöhe.

HINWEIS: Das Intervall ist sehr intensiv!
Wem es zu viel ist, bitte eine kürzere Belastungsphase wählen und/oder die Pause verlängern. Wer das Workout mit Adrian im Video macht, kann z.B. einfach früher aufhören und dafür länger Pause machen.

Das Video, in dem Adrian das Workout dieser Woche selber macht, gibt es auf unserer Facebook-Seite!

In dieser Woche mindestens 3 Einheiten des Workouts absolvieren.

Das Workout könnt ihr auch super bei unserer Trainingsstation fürs freie Training im MOTIV Outdoor-Trainingsprogramm machen.

Viel Spaß beim Mitmachen!

MOTIV Fitness Challenge Mai - Woche 3
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